Damals in den Fünfzigern


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rosa (Montag, 04 Januar 2016 18:53)

    Liebe Christel,

    Deine 'Winter-Geschichte' habe ich mit großem Interesse gelesen und gestaunt, weil der Winter Deiner Kindheit doch so viel Gemeinsames mit dem Winter meiner Kindheit hat. Auch wir hatten einen eisernen Ofen, der mit Holz und Kohlen beheizt wurde. Darauf wurde natürlich auch gekocht. Ich erinnere mich an die leckeren Pellkartoffeln aus dem Kessel ... Und wie oft kam ich halberfroren nach Hause und meine Hände und Füße schmerzten beim 'Auftauen'! :-)
    Schön, dass Du Deinen Enkelkindern von Früher erzählst. Für sie hören sich Deine Geschichten bestimmt wie spannende Abenteuer an.
    Ich lese gerade in Deinem Buch und bin neugierig, was ich noch so alles erfahren werde. Bei der Gelegenheit möchte ich mich nochmal ganz herzlich für die schöne Widmung bedanken.

    Liebe Grüße
    Rosa