Generationen Dialog


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rosa (Freitag, 08 Januar 2016 14:42)

    Liebe Christel,

    immer wieder muss ich staunen, wie ähnlich unser beider Kindheit war! So, wie Du es Anna erzählst, war es, zwar mit kleinen Abweichungen, auch in meiner Kindheit. Dabei trennten uns nicht nur Tausende von Kilometern, sondern auch ganze Welten (im übertragenen Sinne, aber auch irgendwo im wirklichen) :-) In meiner sibirischen Heimat gab es keine Ruinen, aber wir Kinder liebten es zum Beispiel in den ausgehobenen Fundamentgruben oder zwischen den Holz- und Ziegelstapeln zu spielen. Dann hatten wir die gleichen Ballspiele ... (Seilspringen hast Du übrigens vergessen. Oder hast Du das nicht gerne gemacht?) ... Und nicht zu vergessen - die sibirischen Wälder mit ihren Schätzen.

    Du beschreibst alles so lebendig und herzlich und humorvoll - das gilt für Deine Aufzeichnungen hier auf der Page ebenso, wie für das ganze Buch. Ich muss beim Lesen immer wieder schmunzeln.

    Herzliche Grüße
    Rosa

  • #2

    Christel Wismans (Freitag, 08 Januar 2016 15:28)

    liebe Rosa, natürlich: Seilspringen! Und von den Lehmbergen herunter rutschen, die beim Ausheben der Baugruben aufgetürmt wurden. Bestimmt haben wir auch noch etliche andere Spiele gehabt, die mir entfallen sind. Wir waren ja sehr fantasievoll, wenn es ums Spielen ging.
    Ich freue mich sehr, dass die das Buch gefällt!!!

    Danke, sagt Christel